19.03.2017
Ein super Wochenende: Kirsten besteht mit Lika die BHP A in Geldenkirchen. 1. Platz!!!!!!!!

An gleicher Stelle besteht Christian mit Joy die Dummy A -Prüfung des GRCs mit 29/30 Punkten und dem 2. Platz!
Blöde Leine! Denn in der Leinenführigkeit gab es 1 Punkt Abzug.


Team Caro mit Piet, Lisa mit Foster und Sandra mit Maddox ( Bruder von Piet ) sind bei einem megaschweren Team-WT, Wäller Wind ( inoffiziell ), gestartet und haben das super gemacht!

Herzlichen Glückwunsch!!!!





23.02.2017

Das Jahr fängt schon gut an: Gisela und Sunny bestehen in Kevelaer die APD/R A mit 79/80 Punkten ( Suchensieg!!!).

Herzlichen Glückwunsch!



02.12.2016


Nachträge: Nachdem Guinness bei der APD/A am 12.11.2016 durchgefallen ist, hat er am darauf folgenden Wochenende gezeigt was er wirklich kann und belegte den 2. Platz in der Fortgeschrittenenklasse beim Jahresabschluss-Workingtest der Golden Worker am Klaukenhof.
Lisa und Foster errangen bei einem anderen Jahresabschluss-Workingtest in der Anfängerklasse den 5. Platz und erhielten den Titel " Bestes Team "!

Herzlichen Glückwunsch!



16.10.2016

Unsere Jenni ist mit Caja heute bei einem Veteranen-WT gestartet, obwohl Caja das noch nicht nötig hat. Die beiden belegten den 3. Platz mit 73/80 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!






Am vergangenen Wochenende sind einige Teams des RTDs bei den Freunden der BZG Sauerland in Breckerfeld bei einem internen Workingtest gestartet.

Resultat: 1. Platz in der Angängerklasse Caro mit Piet, dank Pizza,
              2. Platz Lisa mit Foster, ohne Pizza!

Herzlichen
Glückwunsch!!!!






02.10.2016


BHP 20161002 Tristan

Wir Gratulieren Tristan mit Oskar zum 1. Platz

bei der Begleithundeprüfung A des GRC in Beckum.

Das habt ihr toll gemacht, weiter so!


























20.08.2016

Mal wieder ein super Wochenende für den RTD!

Christian und Joy belegen beim Wunstorfer Toller Workingtest den hervorragenden 4. Platz. Joy ist mit 15 Monaten der jüngste gestartete Toller.

Caro mit Piet ( 61/80 Pkt. ) und Lisa mit Foster ( 64/80 Pkt. ) haben heute in Weeze die Dummy A Prüfung bestanden. Und ab geht es in die Workingtest Welt!

Den Vogel abgeschossen hat wieder unser Manuel mit Chenok. Die beiden gewinnen heute die Fortgeschrittene Klasse beim WT Tanz auf dem Vulkan.


                                                         Euch allen " Herzlichen Glückwunsch!!!! 









07.08.206

Der RTD ist beim Wunstorfer Workingtest in A und F gleich mit mehreren Gespannen angetreten. Nur unsere Jenny mit ihrer Caya haben es in der F mit 61/80 Punkten geschafft und Elke mit Jano in der A mit 68/80 Punkten.  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 






29.07.2016

Nachtrag wegen Urlaub: Unsere Inez hat mit der kleinen Junah in der Anfängerklasse beim Clauert - Cup mit sehr gut 82/100 Punkten bestanden!

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!







29.06.2016

Wir gratulieren ganz herzlich Marion mit Cuinn zum 5. Platz bei ihrem 1. Start in der Fortgeschrittenen Klasse beim inoffiziellen Workingtest des RTTs ( Retriever-Trainings-Treff ) in Lohmar.


Gleicher Ort, andere Klasse: Frank und Finley belegen den 8. Platz bei den Anfängern bei Wetter, das nur Retriever noch akzeptabel fanden. Herzlichen Glückwunsch!








07.05.2016

Heute sind mehrere Teams des Retrievertreffs Dortmund beim Münsterland-Cup in Beckum gestartet. Wir vermelden Erfolge!!!!!!!!!!!!!!

In der Anfängerklasse: 


Frank und Finley belegen einen hervorragenden 4. Platz mit 93/100 Punkten!

Marion und Cuinn
bestehen den WT mit sehr gut und 90/100 Punkten!

Bianca und Abby
sind heute das erste Mal überhaupt bei einem offiiziellen WT gestartet und bekommen ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis mit 81/100 PKT.

In der Fortgeschrittenen Klasse:

Jenny und Caya bestehen ebenfalls den Münsterland - Cup ( 66/100 Punkte )


Und der Knüller: Manuel und Chenok gewinnen!!!!!   1. Platz mit 93/100 Punkten!!


                                                                HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!







19.04.2016

Lisa kann gar nicht mehr aufhören! Sie besteht am Wochenende mit Foster die BHP A und B ( GRC ) jeweils mit voller Punktzahl und belegt jeweils den 1. Platz!  Damit nicht genug laufen die beiden auch noch spontan die Dummy A (GRC ) und bekommen 26 von 30 Punkten. Das ergab den 2. Platz.!   (Das Ganze fand allerdings in Gelsenkirchen statt (TS...TS...TST).)


Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team. Macht weiter so!






10.04.2016

Heike und Colin
belegten gestern bei wunderschönem Wetter bei der Little Forest Trophy in Schwalmtal den 5. Platz. Es fehlte lediglich 1 Punkt um ins Stechen um den 3. Platz zu kommen.








21.03.2016

Und weiter geht's: am Wochenende 19./20.03.2016 waren unsere Teams wieder sehr erfolgreich!


Lisa und Foster belegten überraschend den 1. Platz in der Schnupperklasse  und Elke und Jano in der Anfängerklasse ebenfalls den 1. Platz beim inoffiziellen Workingtest Wäller Wind!

Jörg und Bilbo ergatterten den 5. Platz in der Fortgeschrittenenklasse beim WT in As Belgien!

Frank und Finley
bestanden die APD/A in Wunstorf mit 73/80 Punkten und belegten damit den  2. Platz.

                                                                         Euch allen gratulieren wir ganz herzlich!






14.03.2016

gesammelte Gratulationen aus dem bisherigen Jahr 2016:

Am 28.02.2016 hat Guinness (Heike) bei seinem 1. Teamstart, und eigentlich nur Ersatzhund, in der Anfängerklasse am Rosshof den 3. Platz belegt. Er durfte mit seinen beiden Wurfgeschwistern Ryder und Brave starten.

Unsere beiden German-Cup Teilnehmer, Odin und Colin, haben sich am Wochenende 05./06.03.2016 in Engelskirchen für den 2. Tag qualifiziert und damit ihr Ziel für den GC 2016 erreicht. Manuel und Odin haben mit ihrem Team insgesamt den 21. Platz belegt. Heike, Colin und ihr Team hatten am 2. Tag viel Pech. Es war trotzdem ein Erlebnis dabei gewesen zu sein.

Jennifer und Caya waren mal ganz anders unterwegs. Am 05..03. hat Caya die 1500m-Schleppe bestanden und am nächtsen Wochenende gleich bewiesen, dass sie auch " in schön " kann:  den 1. Platz beim 36ten Grote Prijs van Limburg!

Am 13.03.2016 haben Maven ( Manuela ) und ihr Bruder Piet ( mit Caro ) die JP/R bestanden.
Piet hat es geschafft, die fast umnmögliche volle Punktzahl zu erreichen und hat damit den Suchensieg errungen!!!! Das habt ihr ganz toll gemacht.
Allen erfolgreichen Teams gratulieren wir ganz herzlich!





29.11.2015

Der Retrievertreff Dortmund rockt den Weihnachts-Workingtest von m-b-s: in der Anfängerklasse belegt Elke mit ihrem Jano den 1. Platz und Jörg mit Bilbo den 2. Platz bei den Fortgeschrittenen ( Punktgleich mit Platz 1).

Das habt ihr super gemacht!!!!!!!



09.11.2015

Wieder mal geht ein erfolgreiches Wochenende zu Ende:

Marion und Cuinn haben am Sonnta beim Leinebergland-Cup in A in 5 von 6 Aufgaben volle Punktzahl (20) erreicht. Bei der 6. Aufgabe hatten die beiden Pech und es waren nur 10 Punkte. Insgesamt kam aber der 5.Platz in der Angängerklasse dabei heraus.
Inez und Junah hatten dort ihren ersten Start bei den Anfängern und haben gleich mit einem gut bestanden.


Beim Finale der Workingtour rund um das Schloss Ehreshoven haben Jörg mit Bilbo den 3. Platz in der Fortgeschrittenen Klasse und Manuel mit Odin ebenfalls den 3. Platz in der Offenen Klasse belegt.

Ihr seid super! Herzlichen Glückwunsch!


22.10.2015 Nachtrag!


WT Haus Unterbach am 15.8.:

Gabi und Fellow bekommen den Titel „Judges Choice“ bei ca. 70 TN (!) in der A

LCD-NRW-Cup am 23.8. auf dem Klaukenhof:

Bilbo besteht erstmals in der F , Sehr gut  (88/100 Pkt.)

Marion und Cuinn bestehen in der A mit Gut (79/100)

MERA-Workingtour auf dem Roßhof am 26.9.:

Bilbo gewinnt in der F mit Sehr gut (106/120)

Gabi und Fellow erreichen in der A Platz 7 , Gut (90/100)

Wir gratulieren allen Teams zu diesem senstionellen Erfolgen! Weiter so!!


13.09.2015

Was für ein Wochenende für den Retreivertreff Dortmund:

Inez besteht gleich mit 2 Hunden die Arbeitsprüfungen. Junah in der Anfängerklasse und Nelo in der Offenenklasse. Mehr Stress geht fast gar nicht. Herzlichen Glückwunsch!

Manuel und Chenok schließen den WT Braunschweiger Löwen in der Fortgeschrittenen Klasse wieder mit einem sehr gut ab und werden somit auch im Finale in F starten können.

Frank besteht mit Finlay die JPR in Linderwerra als Suchensieger. Heike und Guinness folgen ihm auf dem Fuß am gleichen Ort und Stelle mit dem 2. Platz.

WIR GRATULIEREN ALLEN GANZ HERZLICH!


05.09.2015

Christian
besteht mit Baya die JPR in Paderborn.     H E R Z L I C H EN   G L Ü C K W U N S C H !






08.08.2015
bes


Manuel und Chenok belegen beim Workingtest zum Ewigen Eis in der Fortgeschrittenen Klasse einen hervorragenden 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!




02.08.2015

Beim heißesten Workingtest in diesem Jahr in der Wunstorfer Sandkuhle haben Heike und Colin einen hervorragenden 4. Platz in der Offenen Klasse erreicht.
Ganz besonders freuen wir uns über den 4. Platz dort in der Anfängerklasse, den Elke mit ihrem Jano gleich bei ihrem ersten offiziellen  Start belegten. Super Leistung!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


17.05.2015


Manuel und Chenok
haben bei ihrem letzten Start in der Anfängerklasse noch einmal den 3. Platz Beim Niederrhein-Cup belegt. Herzlichen Glückwunsch!


06.04.2015


Marion und Cuinn erarbeiten sich 81/100 Punkten beim WT Westwärts am Klaukenhof. Superleistung. Herzlichen Glückwunsch!



09.05.2015


Heute sind 4 Teilnehmer des RTDs beim Müntserland-Cup in Beckum gestartet:

Nelo und Inez belegten den 2.Platz in F. Nelo erhielt von den Richtern außerdem die Auszeichnung "Judges Choice ". HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Chenok
und Manuel haben in der Anfängerklasse den 1. Platz gewonnen!!!!! Sie haben nur 2 Punkte liegen lassen ( 98/100 Punkte ). 


Bilbo
und Jörg haben sich mit dem 5. Platz in der A  für das Finale im November qualifiziert.

Marion und Cuinn haben sich mit 70/100 Punkten auch sehr gut geschlagen!!

HERTZICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR SIND MEGASTOLZ AUF EUCH! MACHT WEITER SO! 





26.04.2015

Manuela und Ginger bestehen die JPR/R punktgleich mit 2 anderen Suchensiegern!


Jörg und Bilbo bestehen ihren nächsten WT ( Galgenberg-Cup ) wieder mit einem " sehr gut! "



06.04.2015
( nachgetragen wegen Urlaub! )


Frank und Finley haben mal beim WT in Wunstorf geschnuppert. Finley hat mit nur 10 1/2 Monaten den 1. Platz erlangt.
SUPERLEISTUNG! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Unsere " Neuen ", Elke und Jano,  waren auch sehr erfolgreich in Wunstorf. Auch Euch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!




23.03.2015

Das "RTD-Team" ist  wieder zurück aus Belgien und hat sich beim Euregio-WT in As ganz achtbar geschlagen: 9. Manuel mit Chenok 89/100 11. Jörg mit Bilbo 88/100 15. Marion mit Cuinn 85/100.

Wir sind sehr stolz auf Euch!!!!!




 16.03.2015

Der Saisonauftakt ist geglückt. Manuel und Chenok haben den Rosshof-Cup ( Anfängerklasse ) nach einer supertollen Leistung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!



Am nächsten Tag haben Manuel und Odin mit seinem Team einen hervorragenden 6. Platz belegt, Auch hierzu: Herzlichen Glückwunsch!




02.11.2014

Heute waren 3 Teams des RTDs beim Finale 2014 der Workingtour in Engelskirchen dabei:

In der Offenen Klasse belegte Manuel mit Odin den 3. Platz. Außerden wurde Odin der Titel " Judge's Choice " verlerliehen !



Heike und Colin erlangten, ebenfalls in der Offenen Klasse, den 5. Platz. Damit hat es beim 4. Versuch geklappt, auch mal ein Finale zu bestehen.



Ganz besonders stolz sind wir auf Jörg und Bilbo, die gleich bei ihrer 1. Finalteilnahme den 8. Platz erlangten. Bilbo war der einzige Standard-Golden bei dieser Veranstaltung und ein Hingucker für Teilnehmer und Richter!!!!



Euch allen gratulieren wir gaaaaaanz herzlich!




25.10.2014

Mal wieder gute Neuigkeiten von der Begleithundefront: Gabi und Fellow haben heute bei den Retrieverfreunden Beckum die BHP A mit 13/16 Punkten als jüngster Hund bestanden.



Jörg und Bilbo hatten  dort beim Zusehen Langeweile und haben dann auch mal eben die BHP B gemacht. Resultat 24/24 Punkten, 1. PLatz!!!!!!!!!!!!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!




22.10.2014

Für Manuel hat sich der weite Weg zum Göttinger Workingtest gleich doppelt gelohnt: Der kleine Chenok belegte den 2. Platz in der Anfänger-Klasse und ist damit jetzt schon für das Finale 2015 qualifiziert. In der Offenen Klasse errang der routinierte Odin den hervorragenden 5. Platz.

Wir sind sehr stolz auf Euch!






05.10.2014

Gestern beim letzten Akt der 3-teiligen Workingtour in Kevelaer:

Manuel und Chenok 2. Platz in A,

Heike und Colin 2. Platz in O!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Damit sind beide für das Finale am 02.11. am Schloss Ehreshoven qualifiziert: Manuel mit Odin in O und mit Chenok in A.

Heike darf mit Colin auch in O am Finale teilnehmen.












22.09.2014

Für das vergangenen Wochenende gibt es zu vermelden:

Gabi war mit Fellow zu Gast beim Toller-WT Hoch zu Ross in Wunstorf. Die beiden haben als jüngste Starter den ersten Platz bei den "Nicht-Tollern" mit Sehr Gut in der Schnupperklasse belegt!

Am Samstag war Manuel mit Odin beim Braunschweiger Löwen. Die beiden errangen den tollen, aber undankbaren, 4. Platz. Am Sonntag haben die beiden dann gleich noch einmal den 4. Platz beim Team-WT am Rothaarsteig erlangt. Das war der 1. Start nach über 6 Monaten mit seinem ursprünglichen Team mit den beiden Schwestern von Odin.




18.09.2014

Die Erfolge reißen nicht ab: Klammheimlich haben gestern Bianca mit Abby und Waltraud mit Janosch die APD/A bestanden. EURE TRAINER SIND SEHR STOLZ AUF EUCH! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!










14.09.2014

Achtung! Der Nachwuchs kommt! Manuel und Chenok eroberten nach einer hervorragenden Leistung, 20-20-18-17-17-20, bei der Newcomer Trophy den 3. Platz!



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



Am gleichen Tag haben Jörg und Bilbo schon wieder eine starke Leistung beim SenneCup in der Anfängerklasse gezeigt. Mit einem " Sehr gut " und  106/120 Punkten!



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!








 

07.09.2014

Es ist unglaublich und supertoll: Jörg und Bilbo haben den Weserbergland-Cup 2014 gerockt.

Bilbo 20140906

Mit 111/120 Punkten gewannen die beiden den 1. Platz. 



Das bedeutet: Qualifikation für das Finale (GRC)!!!!!!!



Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team!















 

31.08.2014

Beim Wasser WT in Sulzbach-Rosenberg  haben Jörg und Bilbo schon wieder einemal gezeigt: ein Goldi aus der Standardlinie, gezüchtet als " reiner Familienhund ", steht den Arbeitslinien in Nichts nach. Die Beiden ergatterten mit hervorragenden 92/100 Punkten (18/19/20/20/15) den 6. Platz.

Wir sind megastolz auf Euch!



Cuinn hat für seine Marion die APD/R A gerockt! Der coole Cuinn und die ziemlich nervöse Marion belegten den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team!








17.08.2014

Jörg und Bilbo haben heute beim WT " Zum Ewigen Eis " einen hervorragenden 6. Platz in der Anfängerklasse belegt. 107/120 Punkte!

Manuel und Chenokhaben mit sehr gut bestanden,97/120 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch!




03.08.2014

Bei der Station " Klaukenhof " der " Workingtour " waren die Teilnehmer des RTDs sehr erfolgreich:


Manuel mit Odin ergatterte den 3. Platz in der Offenen Klasse und hat damit die Qualifikation für das Finale im Herbst geschafft.

Heike und Colin landeten auf den 11. Platz.

Ganz besonders freuen wir und für Inez und Nelo, die ihren 1. Workingtest in der Offenen Klasse bestanden haben ( 17. Platz).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle!!!!!




08.06.2014

Gestern belegten Heike und Colin beim Workingtest des RetrieverTrainingsTreffs den 4. Platz in der Siegerklasse (O) nach einem bei mörderischer Hitze stattfindenden Walk Up mit über 30 Hunden, der 1,5 Stunden dauerte, und schließlich (leider) nicht gewertet werden durfte. Klasse Colin!!!!!!!!!!!!!!





01.06.2014

Zwei haben sich wieder getraut: Jörg und Bilbo haben bei derWorkingtour am Rosshof den 12. Platz in der Anfängerklasse erreichen können.


Ralf und Mola erhielten nach einem Nervenkrieg ein "sehr gut " beim Trainingsworkingtest in Willich.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!




25.05.2014

Manuel und Odin belegten beim WT " Retriever on Tour " in Gronau den 4. Platz in der Offenen Klasse! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!







 

28.04.2014

Colin und Heike haben ihren ersten German Cup super gemeistert!
Das zusammengewürfelte Team mit Claudia und Life, Kerstin und Texas (9), das nur 2 x zusammen trainieren konnte, hat den 17. Platz belegt! Danke an das Team!
Es waren sehr schöne anspruchsvolle Aufgaben. Colin hat sehr konzentriert und ausdauernd gearbeitet, eine gute Nase bewiesen und konstant über 2 Tage gute Leistung gezeigt. Ein aufregendes Wochenende ist zu Ende und wir freuen uns auf den German Cup 2015!







12.04.2014


Abby und Bianca haben heute die BHP A des LCDs bestanden! Klammheimlich! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!




Beim WT Westwärts am " Klaukenhof "

hat Inez mit ihrem Team den 4. Platz, Manuel mit seinem Team  den 6. Platz, Heike und ihr Team den 7. belegt.

Auch Euch " Herzlichen Glückwunsch "!






05.04.2014

Jenni und Mina haben an ihrem ersten Workingtest teilgenommen und haben diesen dann gleich mit einem " gut " in der Schnupperklasse bestenden. Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!


07.04.2014

Es ist kaum zu fassen: Manuel und Odin haben einen guten Lauf. Gestern gewannen sie den Workingtest am Sternbusch in der Offenen Klasse! Super! Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!





31.03.2014

Manuel und Odin haben gestern bei der " Little Forest Trophy " den 3. Platz belegt. Außerdem hat Odin noch den Titel " Judges Choice " verliehen bekommen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Dies Platzierung haben die beiden der am Samstag verstorbenen Wurfschwester von Chenok, Fast and Furious Rocket, gewidmet! Wir sind alle sehr traurig!



 


 

22.03.2014

Wir gratulierem Inez und Nelo zum 2. Platz in der Fortgeschrittenen Klasse beim Leineberg Cup!

Herzlichen Glückwunsch!










16.11.2013

Beim Jahresabschluss-Workingtest des Golden-Worker-Retrievertrainings sind wieder mehrere Hunde des RTDs erfolgreich gewesen:



01. Platz in der Schnupperklasse: Uschi mit Molly,

04. Platz in der Schnupperklasse: Karin mit Nala



06. Platz in der Anfängerklasse: Manuel mit Chenok und

03. Platz in Openklasse: Heike mit Colin.



Außerdem hat Jörg mit Bilbo heute die APD/R A (DRC) als 4. von 13 Startern bestanden.



Euch allen wünscht der RTD " HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! "









03.10.2013

Das Team des Retrrievertreffs Dortmund, Manuel/Chenok als Schnupperer, Petra/Mable als Anfänger und Heike/Colin als Fortgeschrittene, hat heute bei einem Spaß - Workingtest zu Gunsten VITA e.V Assistenzhunde den 1. Platz belegt.




Vita 001








29.09.2013

Ein erfolgreicher Tag für den Retrievertreff! Ort des Geschehens: Dummy A - Prüfung ( GRC ) bei den Retrieverfreunden Beckum.


1. Platz Jörg mit Bilbo mit 24 Punkten,

2. Platz Ralf mit Mola mit 23 Punkten und

3. Platz Jenny mit Mina mit 21 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch!!







21.09.2013

Wir gratulieren Heike's Plum heute gaaaaanz herzlich zum 12. Geburtstag. Bleib noch lange so fröhlich und fit!




14.09.2013

Manuel's Youngster Chenok hat heute die Dummy A - Prüfung als Bester bestanden. Unglaubliche 78 von 80 möglichen Punkten hat der Kleine erreicht. Herzlichen Glückwunsch!!!







01.09.2013

Colin war schon wieder fleißig. Bei seinem ersten Start in der Offenen Klasse beim DRC, Workingtest Braunschweiger Löwe, belegte er den 04. Platz mit einem " sehr gut ". Das bedeutet: Qualifikation für das Finale im November!


Manuel und Odin landeten auf dem hervorragenden 6. Platz!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN EUCH BEIDE!








05.08.2013

Am Wochenende haben Jörg und Bilbo ihren ersten Workingtest in der Schnupperklasse der Workingtour am Klaukenhof bestanden und den inoffiziellen 9. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch.


Heike und Colin sind dort das erste Mal in der Offenen Klasse gestartet und haben prompt den 9.Platz ergattert, direkt gefolgt, mit nur 1 Punkt Unterschied, von Manuel mit Odin auf dem 8. Platz. Euch beiden auch herzlichen Glückwunsch!








30.06.2013

3helden

Beim Thüringer Workingtest im wundervollen Erfurt belegte Heike mit Colin den 4. Platz inder Fortgeschrittenen Klasse.
Ganz besonders er
freut uns, dass von den nur 5 von 22 bestandenen Plätzen noch 2 weitere an Colin's WurfgeschwisterDiamond ( 5. ) und Virginia (2.) gingen. Herzlichen Glückwunsch!







25.05.2013


Der liebe Colin hat für seine Heike beim Münsterland-Cup in Beckum den 3. Platz errreicht.


19-20-20-20-18 Punkte = vorzüglich.



Am 03.05.2013 wurde ihm bereits die Zuchtzulassung erteilt.


Herzlichen Glückwunsch!




11.05.2013



Unsere Junghundegruppe war heute bei den Retrieverfreunden Siegen ( GRC ) und haben die Begleithundeprüfung A bestanden:


1. Platz: Jörg mit Bilbo mit 15/16 Punkten,


2. Platz: Ralf mit Mola mit 14/16 Punkten und


3. Platz: Jenny mit Mina mit 12/16 Punkten.


Das habt Ihr richtig gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team!





20.04.2013



Die Begleithundeprüfung B bei den Retrieverfreunden Beckum hat Uschi mit ihrer Molly mit 21 Punkten sehr gut bestanden und damit den 2. Platz belegt.
  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!







14.04.2013



Ein erfolgreicher Sonntag:


Inez und Nelo gewinnen den 3. Platz beim Workingtest " Work and Help " in Rabenau und sind damit bereits für das DRC-Finale im Oktober qualifiziert.



Heike und Colin waren " jagdlich " unterwegs. Colin hat im Hunsrück die 800 m - Langschleppe mit Bravour ( und verdammt schnell ) bestanden.


HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!!!!!!!!!!!






09.04.2013



Manuela hat beim LCD Workingtest " Am Stembusch " mit 114/120 Punkten den 6. Platz in A belegt und Enya wurde zum " Most Stylish Dog " gewählt! Herzlichen Glückwunsch!


Wir freuen uns, dass einige Mitglieder des RTDs am Ostermontag den 1. Workingtest ihres Lebens gewagt haben. So haben beim WT " Arolser Spatz " in der Schnupperklasse Julia und Abby mit 86/120 Pkt..  ( gut ) den 10. Platz belegt, Waltraud mit Janosch mit 92/120 Pkt. den 8. und Profi Manuel mit dem Youngster Chenok mit 97 Punkten den 6. Platz. Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren herzlich!


 Inez belegte letzte Woche mit Nelo bein Leinebergland-Cup bei Schnee und Kälte den 7. Platz in F mit 93/100 Punkten. Auch Euch herzlichen Glückwunsch!



11.03.2013



Schon letzte Woche hat Inez mit Nelo beim 1. Workingtest in diesem Jahr,  " Little


Forest Traophy ", einen hervorragenden 9. Platz belegt.




Am 10.03.2013gab es noch zwei weitere  9. Plätze -  beim " Spessart Cup ":

Manuel und Odin in der Offenen Klasse und Heike mit Colin bei den Fortgeschrittenen.




Herzlichen Glückwunsch!!



 

16.02.2013



Katrin ( Chester und Lennox ) hat heute die Abschlussprüfung des Lehrganges " Psychologie Hund mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung und -therapie " an der Akademie für Tierheilkunde bestanden.

HERLICHEN GLÜCKWUNSCH!



04.12.2012


Veronika hat mit ihrem Nick am 30.11.2012 die Prüfung zum " Zertifizierten Hundebesuchsteam " bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!!





18.11.2012





Auch beim Jahresabschluss-Workingtest des Golden-Worker-Trainings haben unsere Hunde gut abgeschnitten


Odin belegte den 1. Platz in der Offenen Klasse,


Colin gewann den 2. Platz in der Fortgeschrittenen Klasse.




Macht weiter so!





27.10.2012


Steffi mit Aragon und Sabine mit Gero haben die BHP A heute bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


 

 


08.10.2012



Manuel und sein Odin haben beim Finale des DRCs am Rosshof in der " Offenen


Klasse " einen hervorragenden 6. Platz belegt.

Wir gratulieren trotz der nur 7 Punkte in der letzten Aufgabe!!! ;-)




Unsere Inez belegte mit ihrem Nelo den 14. Platz der Anfängerklasse mit einem sehr gut.

Heike und Colin haben diesmal keinen Blumentoppf gewonnen, hatten aber, dank der Nullrunde gleich in der 1. Aufgabe, zwei entspannte Trainingstage.



30.09.2012



Ergebnisse der Begleithundeprüfung A in Beckum:


1. Platz - Uschi mit Molly


2. Platz - Lelaina mit Merle


3. Platz - Veronika mit Nick


Wir gratulieren Euch gaaaanz herzlich! Das habt Ihr super gemacht!



 


29.09.2012


Der Colin ist unermüdlich. Heute hat er die BLP in Lindewerra mit 307 Punkten als Suchensieger bestanden. Herzlichen Glückwunsch!





02.09.2012


Unsere Heike hat mit Ihrem Colin am Samstag beim Lüne Cup mit 89/100 Punkten in der Fortgeschrittenenklasse den 7. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!




21.08.2012

Inez mit Nelo hat bei einer Hitzeschlacht ( 38 °C ) am Sonntag den 1. Platz belegt. Nicht umsonst heißt der Workingtest " Tanz auf dem Vulkan ".

Manuela und Enya belegten einen hervorragenden 8. Platz.




 


04./05.08.2012




Manuela und Enya haben auch den 2. Teil der Mera-Workingtour in der Anfängerklasse gewonnen.


Inez mit Nelo haben dort den 12. Platz und Heike mit Colin den 05. Platz in der Fortgeschrittenenklasse belegt.


Wir gratulieren ganz herzlich!! Wir sind sehr stolz auf Euch!!!!



 

08.07.2012



Nachtrag: Moni hat die Jägerprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


 

 

24.06.2012



Die Geschwister Enya znd Colin waren gestern beim Workingtest-Sieg sehr erfolgreich: Beide haben ein " Vorzüglich " bekommen, Enya und Manuela 93/100 Punkten auf dem 6. und Colin und Heike mit 95/100 Punkten auf dem 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


 

 

20.05.2012
Inez und Nelo haben in der  Fortgeschrittenenklasse bei der MERA Retriever Working Tour 2012  den 8. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch! 


 

19.05.2012
Manuela und Enya haben heute den 1. Teil der MERA Retriever Working Tour 2012 (Anfänger) mit Bravour gewonnen. Wir sind sehr stolz auf Euch!!!



Heike und Colin belegten dort den 4. Platz.

 


06.05.2012
Unsere liebe Waltraud hat heute mit ihrem Janosch die Dummyprüfung/A des GRCs in Siegen
mit einem sehr gut bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


  

 

29.04.2012
Manuel und Odin haben mit ihrem Team Angelika/Cheyenne und Gisela/Naomi
heute, 29.04.2012, den 1. Platz beim WT Am Rosshof belegt.
Herzlichen Glückwunsch!

Cheyenne hat mit diesem Ergebnis ihre aktive WT-Laufbahn im Alter von 10 Jahren beendet
und geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Ihre Kinder ( u.a. Odin und Connor ) und Enkelkinder ( u.a. Enya und Colin )
werden versuchen ihr nachzueifern!


 

 


 

 

22.04.2012
Manuela und Enya haben am Wochenende den WT "Leinebergland-Cup" mit 91/100 Punkten
und einem vorzüglich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


 


 

22.04.2012
Bei Moni und Christian ist der A-Wurf " vom Frohlinder Berg " gefallen.
Cookie hat 7 kleinen, braunen Fellnasen das Leben geschenkt. Herzlichen Glückwunsch!
http://www.vom-frohlinder-berg.de/







 



24.03.2012
Monika & Krümel haben beim GRC in Beckum die Arbeitsprüfung "Dummy A" erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

 






18.03.2012
Am Wochenende war Manuel's Team erneut erfolgreich: 2. Platz beim Nord-Cup WT in Bad Bedakesa.

Heike & Colin haben an gleicher Stelle im Einzel auch den 2. Platz belegt.

Inez & Nelo errangen ebenfalls den 2. Platz im Einzel beim Taubertal-Cup.
 

Alle Grinsen Grinsen Grinsen sind damit jetzt schon für das WT-Finale im Oktober qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!!

 


 

12.03.2012
Manuel & Odin haben  am Wochenende beim Spessart-Cup im Einzel den 2. Platz errungen und
im Team mit Angelika & Chayenne und Gisela & Naomi sogar den 1. Platz.